FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Montags schließt unser Bestellfenster für die darauffolgende Woche. Alle Bestellungen nach Montag, werden für die übernächste Woche eingeplant. Dafür sind die Zutaten deiner Bestellung immer Top frisch.
Da wir kein Online-Shop für einzelne Kompontenten sind, setzen sich die Kilo-Preise bei uns aus der üblichen Zusammensetzung eines BARF-Menüs zusammen. Außerdem sind hierbei alle Arbeitsschritte und Materialien mit einbezogen. Dich erwartet also keine böse Überraschung im Warenkorb.
Wenn deine Hunde die gleiche Zusammensetzung benötigen, so kannst du einfach für beide zusammen bestellen. Hierfür musst du ins unserem Rechner nur die eigene Futtermenge angeben. Bei verschiedenen Zusammensetzungen, können wir leider nicht unter die Mindestbestellmenge gehen, da es trotz vielleicht gleicher Menge, die doppelten Arbeitsschritte sind.
Es gibt eine Mindestbestellmenge. Diese beträgt 10 Kg. Der Rechner errechnet die Mindestmenge an Tagesrationen selbstständig, sodass ihr hier keinen Fehler machen könnt. Ihr könnt die Tagesrationen je nach Bedarf natürlich noch erhöhen.
Die Zahlen im Warenkorb an den Produkten, haben mit internen Rechnungsschritten zu tun, welche für unseren Rechner wichtig sind. Entscheidend ist, dass du eine genau Übersicht beim Checkout darüber erhälst, was du bestellt hast. Sollten also beim Rinder Muskelfleisch z.B. 250 in dem Kreis stehen, lass dich davon Bitte nicht verunsichern.
Die deklarierten analytischen Bestandteile beziehen sich auf das gesamte Produkt. Da die anderen Bestandteile deutlich weniger fettreich sind (z.B. Pansen, Innereien und der pflanzliche Anteil), ist der Gesamtfettanteil niedriger als der im Muskelfleisch. Wenn man beim Barfen von 15-25% Fett redet, bezieht sich diese Angabe immer auf das Muskelfleisch. Auch bei BARF erreicht man i.d.R. einen Gesamtfettanteil von 11-15%.
Wir erstellen ein Komplettfutter aus der gewählten Zusammenstellung. Das bedeutet, dass in jedem Beutel alle gewählten Komponenten erhalten sind.
Versand
Ja, du kannst ab dem Zeitpunkt, an dem wir dein Paket versenden, die Sendungsverfolgung nutzen.
Sollte dein Paket einmal später eintreffen als geplant, so ist dieses erstmal nicht schlimm. Wichtig ist, dass du dein Paket kontrollierst und guckst, ob alle Beutel noch mindestens Kühlschrankkalt sind. Ist dieses der Fall, kannst du sie bedenkenlos einfrieren und verfüttern. Sollten die Beutel warm oder aufgebläht sein, verfüttere diese auf gar keinen Fall an deinen Hund und kontaktiere uns direkt.
Ja, dieses ist möglich und Empfehlenswert, wenn du nicht zu Hause bist. Ab dem Zeitpunkt der Versendung, kannst du Einfluss auf den Abstellort oder ähnliches nehmen.
Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können, so wird entweder ein erneuter Zustellversuch am nächsten Tag erfolgen oder dein Paket wird bei einem DPD Shop hinterlegt. Bitte habe Verständnis dafür, dass für den Fall, dass das Futter in dieser Zeit unbrauchbar wird, weder Hello BARF noch DPD haften. Da wir solche Fälle natürlich unbedingt vermeiden möchten, denke bitte daran, im Falle deiner Abwsenheit eine Abstellerlaubnis zu erteilen oder einen Nachbarn bei DPD anzugeben.
Produkte
Die Qualität und vorallem die artgerechte Haltung, hat bei uns oberste Priorität. Um diese zu gewährleisten, waren wir selber vor Ort und haben uns von der Haltung überzeugt. Wir verwenden unter anderem auch Bio-Produkte, diese werden aber nicht gesondert ausgewiesen, da wir festgestellt haben, dass ein Bio-Sigel alleine nicht für artgerechte Haltung steht.
Nein, und das werden wir auch in Zukunft nicht tun. Unser "Mission" ist, dass Hunde bedarfsdeckend gefüttert werden. Egal wie gut ein Fertigmix ist, er kann nicht optimal auf deinen Hund abgestimmt sein.
Ja. Die BARF-Menüs sowie die BARF-Kits, werden tiefgefroren versendet.
Ja, auf unserer Seite Unsere Produkte, kannst du ein Bild von allen Produkten sehen, sowie den Größenunterschied zwischen großen und kleinen Stücken Muskelfleisch und großen und kleinen Stücken RFK.
Da wir jedem Kunden die Möglichkeit geben, sein Futter individuell anzupassen, können wir selber aus nicht die Garantie geben, dass das Futter bedarfsdeckend ist. Somit können wir unser Futter nicht als Alleinfuttermittel deklarieren.
Das Futter kommt in vakuumierten Standbodenbeuteln bei dir an. 1 Beutel = 1 Tagesration. Falls du die Tagesration auf 2 Mahlzeiten aufteilen möchtest, ist dieses kein Problem. Unsere Beutel haben einen Druckverschluss und sind problemlos wiederverschließbar. Schaue dir gerne ein Bild auf unserer Unsere Produkte - Seite an.
Weil sich unter Luftabschluss das Botolinumtoxin bilden kann. Dieses wird durch das einmalige öffnen verhindert.
Wir berechnen die Dosierung nach dem Jodgehalt des Seealgenmehls und dem Körpergewicht des Hundes. Um ganz genau zu sein, wird das Seealgenmehl mit einer Feinwaage abgewogen.