Ernährungsberater

Vanessa Rössler

Vanessa Rössler, Wien

Mein Name ist Vanessa Rössler, ich wurde 1974 geboren und wohne im wunderschönen Wien.Als Ernährungsberater ist es mir  wichtig, die Tiere in allen Lebenslagen sicher und kompetent unterstützen zu können. Durch die intensive Ausbildung ist es mir möglich, eine ganzheitliche Ernährungsberatung zur Fütterung von Hund und Katze anbieten zu können. Ich wohne in Wien und betreue hauptsächlich Hunde und Katzen im deutschsprachigen Raum (Österreich, Deutschland und Schweiz), biete aber auch die Erstellung englischsprachiger Futterpläne an.

Klicke HIER um auf Vanessas Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Vanessas Blog über das Thema 1x1 der artgerechten Fütterung

Inga Vehling, Hamburg

Moin. Ich bin Inga von Pansenliebe. Ich biete Ernährungsberatung für Hunde an. Ich helfe Hundebesitzern dabei, die Gesundheit ihres besten Freundes zu verbessern, ihnen die Sorgen zu nehmen und Sicherheit zu geben, indem ich ihnen einen individuellen Futterplan erstelle und eine Nachbetreuung biete, bis es passt. Dabei arbeite ich am liebsten mit frischen Lebensmitteln, Kräutern und Vitalpilzen.

Klicke HIER um auf Ingas Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Ingas Blog über die Möglichkeiten in der Phytotherapie und Mykotherapie zu lesen.

Inga Fehling
Sarah Schaukstat

Sarah Schaukstat, Eschweiler

Hallo, ich bin Sarah von Nah am Napf. Vor vielen Jahren, habe ich meinen Hund Bobby adoptiert. Durch seine vielen Unverträglichkeiten und Verdauungsprobleme zwang er mich dazu, mich genauer mit der Ernährung des Hundes zu befassen. Mittlerweile befinde ich mich in der zweiten Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin. Ich bilde mich regelmäßig weiter, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Durch viele unterschiedliche Fachfortbildungen konnte ich meinen Horizont erweitern. Am liebsten unterstütze ich meine Kunden mit der Mykotherapie. Vitalpilze können sowohl vorbeugend als auch bei schon bestehenden Erkrankungen eingesetzt werden. Sie wirken sanft und vielfältig. Höchste Priorität lege ich darauf, dass sich Hund und Halter/in mit der Fütterungsart wohlfühlen. Ich arbeite sehr individuell nach den verschiedensten Bedürfnissen.

Klicke HIER um auf Sarahs Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Sarahs Blog über das Thema: Mein Hund mäkelt und nun?

Stephanie Hänsel, Krefeld

Mein Name ist Stephanie, ich bin 1986 geboren und wohne mit meiner bulgarischen Hündin Luna und meiner Katze Biscuit im schönen Krefeld am Niederrhein. Mein Ziel ist es Hundebesitzer*innen beim Thema Hundeernährung Sicherheit zu geben und die Gesundheit der Hunde durch einen individuellen Rationsplan bestmöglich zu unterstützen. Die Beratung findet dabei online und ortsunabhängig statt und neben dem 30-40 seitigen Rationsplan gibt es natürlich eine intensive Betreuung bei Rückfragen.

Klicke HIER um auf Stephanies Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Stephanies Blog zum Thema: BARF bei Erkrankungen - geht das?

Stephanie Hänsel
Jennifer Schreiber

Jennifer Schreiber, Walzbachtal

Hallo, mein Name ist Jenny und ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde liegt es mir am Herzen, andere Menschen auf den Weg zur gesunden und artgerechten Ernährung zu begleiten. Ich möchte Hundehaltern Ihre Sorgen nehmen und erstelle mit Ihnen zusammen ganz individuell auf die Wünsche angepasste Ernährungspläne. Egal ob roh, gekocht, mit einer gepimpten Dose, gesund oder krank – wir finden gemeinsam einen Weg, bei dem sich sowohl Hundehalter als auch Hund, wohl fühlen.

Klicke HIER um auf Jennifers Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Jennifers Blog über das Thema: Grundwissen zum Thema BARF bei Hunden

Susanne Kuhn, Laudert

Hallo Zusammen! Ich heiße Susanne Kuhn und bin 51 Jahre alt. Mit meiner Familie, zu denen auch 2 Hunde und 4 Katzen zählen, wohnen wir in dem idyllischen Laudert. In unserem Haus habe ich mir vor ein paar Jahren den Traum einer eigenen Praxis erfüllt. Hier bin ich als Tierheilpraktikerin, Physiotherapeuten und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen tätig. Dabei ist mir eine artgerechte Ernährung, sowie eine ganzheitliche Betrachtungsweise besonders wichtig, weshalb ich ausschließlich Ernährungspläne zur Rohfleischfütterung erstelle. Mir liegt es sehr am Herzen, nicht nur meinen Tieren ein gesundes Leben zu ermöglichen, sondern auch für die Tiere meiner Kunden, den bestmöglichen Gesundheitszustand zu erlangen.

Klicke HIER um auf Susannes Homepage zu gelangen für mehr Informationen.

Klicke HIER um Susannes Blog zum Thema: Übergewicht beim Hund

Susanne Kuhn